Produktinformationen "ENGAGE4X4 Hochleistungs-Stoßdämpfer Step 3 für Land Rover Defender"
Hochleistungs-Stoßdämpfer-Satz ENGAGE4X4 Step 3 für Land Rover Defender
Die ENGAGE4X4 Hochleistungs-Stoßdämpfer-Satz STEP 3 (40-fach einstellbar in der Druckstufe) für den Land Rover Defender sind auf extrem stabiler Einrohrdämpfer-Technik aus dem Rallye Raid Sport konstruiert. Durch die Hochdruck-Gasfüllung (5 bis 22 Bar) werden die Dämpfer extrem belastbar mit sehr hoher Dauerhaltbarkeit. Die ENGAGE4X4 Stoßdämpfer sind in der Lage eine Federrate von 50 bis 220 kg auszugleichen. Ferner besteht die Möglichkeit, die Stoßdämpfer zu zerlegen und instand zu setzen.
Produktdetails:
Kolbenstangendurchmesser: 22 mm
Kolbendurchmesser: 46 mm
Materia Auge: Fortal 7075
Öl: MOTOREX Hochleistungs-Dämpferöl
Verstellsystem: 40fach in der Druckstufe
Verkauf-Inhalt: 1 Satz (4 Stück)
Accessory Items

Um eine professionelle Fahrwerkshöherlegung an einem Land Rover Defender durchzuführen, benötigt man weit aus mehr als nur Federn und Stoßdämpfer. Ein nicht korrekt durchgeführte Fahrwerksmodifikation kann zum Verlust der Betriebserlaubnis führen und sogar Schäden an Ihrem Land Rover Defender verursachen. Ein Defender Fahrwerk von ENGAGE4X4 ist so konzepiert, dass die Geländetauglichkeit deutlich gesteigert wird. Vorsicht beim unvollständigen Defender Fahrwerk Hebt man durch längere Fahrwerksfedern den Defender an, so verschiebt sich die Vorderachse nach links. Kurz gesagt der korrekte Sitz der Vorderachse ist nicht mehr gewährleistet. Hier kommt der einstellbare ENGAGE4X4 Panhardstab (mit TÜV Teilegutachten) zum Einsatz. Weiter verändern sich die Beugewinkel der vorderen und hinteren Kardanwellen. Dadurch entstehen die lästigen Vibrationen im Antriebsstrang. Diese werden durch die Montage von ENGAGE4X4 Zug- & Schubstreben (mit TÜV Teilegutachten) zur Korrektur des Nachlaufs- Vorder- & Hinterachse verbaut. Da diese Maßnahme beim Land Rover Defender bei einer Fahrwerkhöherlegung nicht ausreicht, werden zusätzlich verstärkte Doppelgelenk-Kardanwellen verbaut um die Belastung auf die Kreuzgelenke und die Belastung auf das Verteilergetriebe zu verhindern. Land Rover Defender 90 Fahrwerk mit TÜV Teilegutachten Das Fahrwerk (Federung und Stoßdämpfer) Ihres Land Rover ist die Verbindung zwischen Fahrbahn bzw. Off Road Piste und der Fahrwerksaufhängung Ihres Land Rover Defender. Sie bilden die Basis Sicherheit, Fahrkomfort, sowie Dauerhaltbarkeit und extremen Belastungen. Defender Fahrwerk hohe Belastungen ENGAGE4X4 Komplettfahrwerke sind komplett TÜV geprüft und ermöglichen je nach Fahrzeuggewicht und Eigenschaften eine Höherlegung von 30 bis 65mm. Der ENGAGE4X4 "Expedition" Fahrwerkskit für den Defender ermöglicht ein komplett legale Montage im Bereich der STVZO. Alle sicherheitsrelevanten Fahrwerkskomponenten werden mit einem TÜV Teilegutachten geliefert. Ein Fahrwerk für alle viele Anwendungen Der ENGAGE4X4 Step 1 Komplettfahrwerks-Satz für den Defender 90 ist für geeignet für folgende Anwendungsgebiete. Der Step 1 Kit wird mit voll zerlegbaren und verstärkte Hochleistungs-Stoßdämpfern mit Ausgleichs-Behälter geliefert.Die verschieden Anwendungsgebiete der einzelnen Komplettfahrwerke für den Land Rover Defender werden wie folgt erklärt.Expedition Komplettfahrwerk Step 1 Für gelegentliche Expeditionen und Reisen in abegelgene Gebiete mit erhöhtem Fahrzeug-Gesamtgewicht und höheren Dachlasten wie Dachträger oder Außenkäfig. Das Fahrwerk ist um ein vielfaches höher Belastbar als das original Land Rover (Genuine) Fahrwerk und vergleichbare Fahrwerke auf dem Markt. Die Stoßdämpfer verkraften mühelos lange Pistenfahrten unter extremen Bedingungen. Das Fahrwerk wurde unter extremen Bedingungen auf mehreren Wüsten Rallys erfolgreich getestet. ENGAGE4X4 Fahrwerksfedern Land Rover Defender Progressive Fahrwerksfedern mit Windungsabschaltung an der Vorderachse. Ermöglichen so Ihrem Defender eine 25%ige Artikulation der Vorderachse und somit eine bessere Verschränkung gegenüber anderen Fahrwerken.Für eine perfekte Fahrwerksabstimmung sorgen die Federn an der Vorderachse. Beide Vorderachsefedern sind mit unterschiedlichen Drahtstärken auf das jeweilige Gewicht berechnet worden. Die Hinterachsfedern sind ausgelegt für höhere Zuladung aufnehmen zu können, die leicht progressive Auslgegung der Hinterachsfedern erlauben trotz allem eine wesentlich höheren Fahrkomfort mit Ihrem Land Rover. Kolben dia: 46 mm Kolbenstange: 22 mmTyp: Upside Down Dämpfung | Hochdruck Staubdichtung: BronzeDruck: 5 bis 22 Bar (Standard 9 Bar)