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Speziell entwickelt für Fahrzeuge mit pneumatischen Differenzialen oder ARB Air Lockern. Das kompakte und leichte Design mit sogenannten Push-in-Anschlüssen erleichtert die Montage. An den vier Entlüftungsöffnungen können zum Beispiel auch Getriebe- & Verteilergetriebe angeschlossen werden. Die Befestigung erfolgt mit M6 Bolzen / Schrauben. Der ARB Achsentlüftungs-Kit sollte im Motorraum am höchsten Punkt montiert werden. Achsentlüftung für Land Rover Defender (nicht Fahrzeugspeziefisch) Der spritzwassergeschützte Luftfilter ist mit einem waschbaren Filter aus gesintertem Bronze. Die hochleistungs Öl-, wasser- und hitzebeständige 8 mm Polyurethanschläuche reduzieren die Wahrscheinlichkeit von Ölblockaden in den AchsenLieferumfang 1 x Anodisierter Aluminiumverteiler 1 x Luftfilter 1 x 8mm x 8m Polyurethanschlauch 4 x 8 mm-1/8 "BSP-Steckverbindungen 3 x 1/8 "BSP-Stecker 2 x Blechschrauben 10 x Kabelbinder

Verstärkter Ausrückhebel-Satz für alle Diesel und TDI 200 / 300 Modelle Wer kennt das leidige Thema nicht, beim Land Rover Defender bohrt sich der Hydraulik-Stößel des Kupplungsgeber-Zylinder durch die Lagerung in der Ausrückgabel. Vielleicht hat man sogar vor nicht all zu langer Zeit die Kupplung erneuert. Man sollte jedoch immer auch den Ausrückhebel ersetzen. Im Lieferumfang sind Pilotlager, und Führungshülsen enthalten.Produkttext: Der verstärkte Ausrückhebel – Die beste Kupplungsmodifikation für Land Rover 4-Zylinder Motoren?Hunderte verkauft in den letzten 10 Jahren und keine Defekte! Passend für Modelle ab 1983 (NICHT V8 oder Serienmodelle):- - 2.25 Benzin - 2.25 Diesel - 2.5 Benzin - 2.5 Diesel - 2.5 DT/TD - 200Tdi - 300Tdi Dies ist ursprünglich Teil FTC2957 (verstärkt), das für katastrophale Ausfälle bekannt war und Sie ohne Warnung am Straßenrand stehen ließ. In den letzten Jahren haben wir jedoch an einer cleveren Modifikation gearbeitet, auf die wir so zuversichtlich sind, dass wir sie mit lebenslanger Garantie unterstützen! Es gibt andere sogenannte „Heavy Duty“-Ausrückgabeln auf dem Markt, die aus einer billigen Platte bestehen, die über die Rückseite des Arms geschweißt ist. Obwohl es den Arm länger haltbar macht, gibt es eine erhöhte Reibung und somit mehr Ermüdung, besonders beim Fahren in der Stadt. Und es wird schließlich kaputtgehen – das haben wir gesehen! Das Kit enthält alle Teile, die Sie für die Arbeit benötigen, richtig und endgültig. Im Kit enthaltene Teile:- - 1 x FTC2957 Ausrückgabel - 2 x FRC5255 Gleitpads - 1 x FRC3416 Klammer - 1 x FRC3327 Clip Die Kupplung ist deutlich geschmeidiger - Die Lebensdauer des Arms / der Gabel ist länger als die der Kupplung selbst - Weniger Ausfallzeit Ihres Fahrzeugs - Austauschbare Nylonbuchse Tatsächlich sind wir so zuversichtlich, dass wir jede Gabel lebenslang garantieren! Wir haben unzählige Kupplungsarbeiten durchgeführt, und 80 % waren auf einen Ausfall des Arms zurückzuführen. Frustriert von diesem Problem haben wir diese einfache, aber effektive Modifikation entwickelt, um Zeit und Geld zu sparen, aber auch eine Glätte, die anhält. Wir wissen, dass das Einsetzen von nagelneuen Teilen direkt aus der Box für die ersten paar Monate gut ist, aber das Fett zwischen der Kugel und dem Arm hält nicht lange, und hier beginnt der Verschleiß. Wir setzen eine Nylonbuchse für eine lange Lebensdauer ein, die in Zukunft austauschbar ist. Aufgrund von Versandbeschränkungen dürfen wir das Fett nicht verschicken, aber das von Land Rover empfohlene weiße Lithiumfett ist weltweit leicht erhältlich. Die Montage erfolgt genauso wie bei einer Originalkupplung, aber die Drehpunkte und Gleitpads müssen ebenso ausreichend geschmiert werden wie die Nylonbuchse. Informationen Passend bei Defender D; TD; TDI; Discovery1 TDI; Range Rover Classic TDI Qualität OEM

Das Defender Limited Slip Differential - ATB Automatic Torque Biasing - Limited-Schlupf-Differential Das Land Rover Defender Limited Slip Differential ATB ist ein sogenanntes "Helical Gear" Differential - mit sechs Getriebetaschen. Die Geländetauglichkeit des Defender erhöht sich um ein Vielfachfaches. Es gibt eine Reihe anderer Limited Slip Differentiale für den Land Rover Defender, den Discovery 1 oder dem Range Rover Classic. Wie zum Beispiel das Limited Slip mit einer Reibscheiben-Kupplung und das Torsen vom TYP T1.Das Torsen T1 war der Vorgänger der heutigen ATB Differentiale. Reibscheiben LSD Differential - veraltete technisch mit hohem Verschleiß Ein ATB Differential ist der Reibscheiben-Variante technisch und von der Dauerhaltbarkeit deutlich überlegen. Vor allem bei sehr hohen Belastung unter widrigen Umständen und den damit verbundenem Verschleiß, welcher perment auf die organischen Reibscheiben wirkt. Beim Reibscheiben-Differential ist eine hohe Reibung nötig um den Schlupf auf den Antriebsrädern reduzieren. Diese hohe Vorspannung führt zu harten Vibrationseffekten und verursachen hohen vorzeitigen Verschleiß. Das Torsen T1 Differential basierte auf einem mechanischem Prinzip. Um ein Querdrehmoment zu erzeugen, werden effektiv gekoppelte Schnecken- und Zahnräder rückwärts angetrieben um die erforderlichen Reibungslasten zu erzeugen. Diese scheiterten oft an dieser hohen Belastung, und die Schneckenräder wurden nach nicht all zu langer Nutzung zerstört. Das ATB Differential (Automatic Torque Baisin) ist die schrägverzahnte Variante und weist viele Vorteile auf. ATB Differentiale sind für den Fahrer bei normalem Straßen Fahrten praktisch nicht spürbar, da die Reibung zwischen dem Zahnrad und Führung nicht eingreift. Nachteil und Erklärung der Handhabung im Geländeeinsatz Ein Nachteil des ATB Limited Slip Differentials ist, dass immer ein Rad pro Achse belastet werden muss um wirksam zu werden. Wenn keine Lastsituation vorliegt, zum Beispiel eine Antriebsachse, würde das Rad mit Traktion etwa dreifach so hoch belastet werden, wie das Rad ohne Traktion. Das heißt es gibt hier keinen 100%igen Vortrieb. Um dieses Problem zu überwinden ist das Defender Limited Slip Differential, mit einigen Vorspannfedern ausgestattet. Der Trick besteht darin, die Bremse mit dem linken Fuß leicht zu betätigen, während man dabei etwas Gas gibt. Dieses Manöver täuscht das Differential, indem es auf die Schlupfseite eine Last verteilt. Beim dem Land Rover Defender ATB Differential ist die Lastverteilung etwa 3: 1, welche auf die andere Seite multipliziert wird. Der Antriebsverlust, der also dem Trick mit der Bremse zugeschrieben wird, verteilt die Kraft so gleichmäßig auf beide Räder. In einem Fahrzeug mit automatischer Traktionskontrolle wirkt diese Bremsung automatisch über das ABS Modulator simuliert. Das ATB Differential bietet zusätzliche Traktion durch die Multiplikation bei Defender Modellen mit Traktions-Controlle (TC). Montage und Zubehör für Land Rover Defender und Discovery 1 Modelle Das Land Rover ATB-Differential kann vorne oder hinten montiert werden. An der Vorderachse wird die Spurtreue des Defender über die Lenkung etwas höher sein, gegenüber dem Standard-Differential. Diese steifere Lenkung merkt man bei Kurvenfahrten nur sehr gering. Warum also eine ATB anstelle einer 100% Differential-Sperre verwenden? Beim Fahren auf einer Oberfläche mit geringer Traktion, wie zum Beispiel, Sand, Schnee oder feuchtes Gras, könnte man bei einer 100%igen Differential-Sperre in Kurvenfahrten etwas Traktionsverlust verursachen. Denn beide Räder werden mit gleichen Geschwindigkeit angetrieben. Die ATB-Sperre erlaubt die Differenz der Raddrehzahl auch auf losem Untergrund auszugleichen und versucht jedoch gleichzeitig das Drehmoment an jedem Rad auszugleichen. Dies verringert die Möglichkeit einer sogenannten Spin-Out-Situation. Bei der Montage für Defender 110 und 130 Hinterachse wird noch eine Adapter-Kit benötigt. Beim Defender 90, Discovery 1 und Range Rover Classic sind die Differential für Vorder-&-Hinterachse gleich. Sicherheits-Hinweis: Aufgrund der Art des ATB-Differentiale empfehlen wir Fahrzeug mit Sperre nicht auf einem Rollen-Bremsenprüfstand zu fahren. Montage-Hinweis: Bei der Montage für Defender 110 und 130 Hinterachse wird noch eine Adapter-Kit benötigt. Beim Defender 90, Discovery 1 und Range Rover Classic sind die Differential für Vorder-&-Hinterachse gleich.

Distanzscheibe ATB-Differential P38 Hinterachse für die Montage des ATB Limited Slip Differentials beim Defender 110, 130 und Range Rover P38 benötigt man diese Distanzscheibe damit das Tellerrad in der korrekten Position sitzt und so eine optimale Einstellung des Flankenspiels vorgenommen werden kann. Informationen Lieferumfang mit Schrauben

Schwerlast OEM Kupplungs-Satz für TDI Motoren Verstärkter Kupplungs-Kit für alle Land Rover Modelle mit TDI 200 / 300 Motor. Im Lieferumfang sind Druckplatte, Kupplungsscheibe und Ausrücklager enthalten. Informationen Defender - 200Tdi & 300Tdi Discovery 1 - 200Tdi & 300Tdi Range Rover Classic - 200Tdi & 300Tdi

Hochleistungs-Limited-Slip Differtial True Trac für Land Rover Defender Das ATB oder auch LSD Limited Slip Differential True Trac mit Schrägverzahnung hat viele Vorteile, die die Einwände gegen andere Konstruktionen, Reibscheiben oder Planetenrädern überwiegen. Es ist eine minimale Vorspannung nötig um die Zahnräder einzulegen. Dies führt jedoch nicht zu übermäßigem Verschleiß oder Härte. Limited Slip Differetiale mit Schrägverzahnungen sind den Fahrer bei normalem Straßengebrauch praktisch bemerkbar, da die Reibung zwischen Zahnrad und Führung nicht auftritt. Es verhält sich wie ein normales offenes Differential. Funktion des Defender Hochleistungs- Limited Slip Differential Wie funktioniert dieses LSD Differential mit 'Schrägverzahnung'? Es gibt es sechs Sätze von Schrägverzahnungen, die parallel zur Achse montiert sind. Jedes dieser 'Sonnenräder' treibt sechs Schrägverzahnungen an, die mit sechs entsprechenden Schrägverzahnungen greifen, in das wiederum antreibende gegenüberliegende 'Sonnenrad'. Der wichtige Faktor ist die Tatsache, dass diese Schrägverzahnungen in "Führungen" im Mittelträger montiert sind, so dass jede radiale Belastung der Schrägverzahnungen dazu führt, dass sie gegen die Seite der Tasche drücken, wodurch Reibung erzeugt wird. Deshalb verwenden wir sechs Fürhrungen gegenüber drei von anderen Herstellern, mehr Führungen bedeuten mehr Reibung und eine bessere Limited Slip Funktion. Vergleich zur 100% Differential Sperre Ein Nachteil des Land Rover Limited Slp Differentials ist, dass immer ein Rad pro Achse belastet werden muss. Wenn keine Last vorhanden ist, z. B. eine Querachse, würde das Rad mit Traktion nur etwa die dreifache Last auf das Rad ohne Traktion sehen, dh nichts. Um dies zu überwinden, ist der ATB, wie bereits erwähnt, mit einigen Vorspannfedern ausgestattet, um eine seitliche Belastung ohne Zugkraft im Falle einer Querachse zu erzeugen, wenn diese Vorspannung auf der anderen Seite keine ausreichende Zugkraft bietet. Der Lieblingstrick besteht darin, eine kleine Bremse des linken Fußes zu betätigen, während Sie mehr Gas geben. Dieses Manöver täuscht das Diff, indem es auf die Nichtzugkraftseite eine Last bringt, die durch den ATB (etwa 3: 1) auf die andere Seite multipliziert wird. Der Antriebsverlust, der den Bremsen zugeschrieben wird, die auf beide Räder gleichermaßen wirken, wird durch das Bremssystem überwunden zusätzliche drossel. In einem Fahrzeug mit automatischer Traktionskontrolle wirkt diese Bremsung automatisch und das ATB bietet zusätzliche Traktion durch Multiplikation des ATC-Effekts. Eine 100% pneumatik Differentialsperre dagegen, ermöglicht in schwerem Gelände 100% Antrieb pro Rad, diese Quersperren steigern die Geländetauglichkeit um ein vielfaches. Montage & Allgemeine Infos Das ATB-Diff kann vorne oder hinten montiert werden, hinten werden Sie während der normalen Straßenfahrt nichts bemerken. In der Vorderachse wird die Selbstlenkung der Lenkung etwas höher als normal, wenn Sie aus einer Kurve kommen, aber dies ist der Fall ist nur sehr gering und wird innerhalb der ersten paar hundert Kilometer nachlassen, und Sie werden sich automatisch an dieses Gefühl gewöhnen. Warum also eine ATB anstelle eines Differentialsperre verwenden? Bei Fahrten auf einer Oberfläche mit geringer Traktion z. B. Sand, Schnee oder feuchtes Gras, hat das Limited Slip Differential eine folgenden Vorteil - Ein 100% gesperrten Differential hat, bei schnelleren Kurvenfahrten einen Traktionsverlust größeren Traktionverlust, da beide Räder gezwungen werden, mit der gleichen Geschwindigkeit zu fahren. Ein Rad bricht normalerweise die Traktion, wodurch der gesamte Antrieb ermöglicht wird das andere Rad, das auch die Traktion bricht. Die LSD Differential erlauben die Differenz der Raddrehzahl, und versuchen jedoch gleichzeitig, das Drehmoment an jedem Rad auszugleichen. Dies verringert die Möglichkeit eines durchdrehend Rades.. Information Passend für Defender 90 Baujahr 94 > 2016 Vorder & Hinterachse Defender 110 2003 > 2016 Discovery 1 94 > 1998 Range Rover Classic 1994 > 1998 24er Keilwelle (Verzahnung

Magnetische Ablassschraube Land Rover Differential und Verteilergetriebe Im Verteilergetriebe und in den Differential entstehen im Betrieb am meisten Abrieb beziehungsweise Spanbildung. Bei vielen Land Rover Modellen sind keine magentischen Ablassschrauben verbaut. Es ist daher Sinnvoll bei beiden Differentialen (Vorder-und-Hinterachse) sowie im Verteilergetriebe eine magnetische Ablassschraube zu verbauen, um so die Haltbarkeit der Differential, Verteilergetriebe und dessen Lager zu verlängern. Informationen Qualität OEM Kann für alle LR Starrachsen verwendet werden Passend für LT230 Einfüllschraube zusätzlicher Magnet

Pneumatische 100% Differentialsperre für Defender und Discovery 1 Es gibt viele Arten von 100% Differentialsperren für Landrover-Fahrzeuge, aber alle scheinen eine Schwachstelle in der Konstruktion zu haben. Die ASC Differentialsperre wurde von uns über viele Jahre unter extremen Bedingungen getest. Offroad Differentialsperre für Land Rover Fahrzeuge Die ist eine perfekt durch konstruierte pneumatische 100% Differentialsperre. Sie kann mit minimalem Installationsaufwand in das original Land Rover-Differential-Gehäuse montiert werden, d. H. ohne modifikationen am Achsgehäuse. Eine elektrische Differentialsperre und ist gegenüber der pneumatische Ansteuerung deutlich weniger zuverlässig als eine gute exakt verarbeitete pneumatische Variante. Eine der Hauptanforderungen der ASC Sperre, ist absolut keinen Druckverlust, da dies eines der Hauptprobleme bei anderen luftbetriebenen Pneumatiksperren ist. Um dies zu erreichen, wurde ein statischen Kolben verwendet, anstelle einer rotierenden Dichtung, die bei anderen Sperren verwendet wurde, und in 80% aller montierte Sperren Leckagen neigt. Bei der ASC Sperre wurde auch sichergestellt, dass sie beim Verriegeln einen vollen Eingriff von 6 mm hat, da andere Luftsperren nur 2,5 mm groß sind und bei Beladung aus dem Sperrfunktion rutschen können. Die endgültige Konstruktion war schließlich die Basis eines 4-Pin-Differential-Zentrum, dies ist eine Schwerlast Variante des original Land Rover Differentials. Dieses hat im Vergleich ein 2-Pin Differential Zentrum und ist somit deutlich schwächer ausgleget. Eines der Differential-Seitenzahnräder hat einen äußeren Ring aus Klauenzähnen, um so in den Sperrring greift, wenn dieser arretiert ist, so dass der Sperrring kronenradseitig ist. Der Sperrring wird mit 4 Stiften gehalten, die durch das Diff-Zentrum hindurchgehen Nicht Kronradseite. Außerhalb des Diff-Zentrums sind die 4 Stifte mit einem stählernen Druckring verbunden. Diese Baugruppe bildet einen robusten Käfig aus Stahl, nicht Kunststoff wie andere Konstruktionen, die zum Versagen neigen. Technische Beschreibung und Funktion Auf der nicht kranzradseitigen Innenseite der Zapfenendkappe befindet sich ein Zylinder, in dem ein Bronzekolben sitzt. Der Kolben hat eine Nut um den Innen- und Außendurchmesser, in die O-Ringe eingesetzt werden. Sobald der Kolben montiert ist, wird ein Sicherungsring um den Bolzen geschraubt Ende des Zylinders Um den Kolben am Austritt zu hindern, wird dem Zylinder Luft durch ein Kupferrohr zu einem 90-Grad-Klemmring zugeführt, der an den Außendurchmesser des Zylinders passt. Wenn Luft angelegt wird, bewegt sich der Kolben entlang des Zylinders, bis er den Haltering erreicht. Der Zylinder dreht sich nicht, der Zylinder steht fest und sitzt auf einer Bronzebuchse an der Seite des Diff-Zentrums. Innerhalb des Gleitlagers auf der Zylinderseite befindet sich ein Bronze-Druckring zum Halten des Zylinders. Eine Verriegelungslasche ist an einem der Bolzen der Lagerzapfenkappe angebracht und befindet sich in einer Aussparung im Zylinder, um das Drehen zu stoppen. Information Defender 90 - 1993 bis Vorder & Hinterachse Defender 110 - 1993 bis Vorderachse Discovery 1 - 1993 - 1998 Vorder & Hinterachse Range Rover Classic - 1993 - 1996 Vorder & Hinterachse

Pneumatische 100% Differentialsperre für Defender 110 & Dis covery 2 Es gibt viele Arten von 100% Differentialsperren für Landrover-Fahrzeuge, aber alle scheinen eine Schwachstelle in der Konstruktion zu haben. Die ASC Differentialsperre wurde von uns über viele Jahre unter extremen Bedingungen getest. Offroad Differentialsperre für Land Rover Fahrzeuge Die ist eine perfekt durch konstruierte pneumatische 100% Differentialsperre. Sie kann mit minimalem Installationsaufwand in das original Land Rover-Differential-Gehäuse montiert werden, d. H. ohne Modifikationen am Achsgehäuse. Eine elektrische Differentialsperre und ist gegenüber der pneumatische Ansteuerung deutlich weniger zuverlässig als eine gute exakt verarbeitete pneumatische Variante. Eine der Hauptanforderungen der ASC Sperre, ist absolut keinen Druckverlust, da dies eines der Hauptprobleme bei anderen luftbetriebenen Pneumatiksperren ist. Um dies zu erreichen, wurde ein statischen Kolben verwendet, anstelle einer rotierenden Dichtung, die bei anderen Sperren verwendet wurde, und in 80% aller montierte Sperren Leckagen neigt. Bei der ASC Sperre wurde auch sichergestellt, dass sie beim Verriegeln einen vollen Eingriff von 6 mm hat, da andere Luftsperren nur 2,5 mm groß sind und bei Beladung aus dem Sperrfunktion rutschen können. Die endgültige Konstruktion war schließlich die Basis eines 4-Pin-Differential-Zentrum, dies ist eine Schwerlast Variante des original Land Rover Differentials. Dieses hat im Vergleich ein 2-Pin Differential Zentrum und ist somit deutlich schwächer ausgleget. Eines der Differential-Seitenzahnräder hat einen äußeren Ring aus Klauenzähnen, um so in den Sperrring greift, wenn dieser arretiert ist, so dass der Sperrring kronenradseitig ist. Der Sperrring wird mit 4 Stiften gehalten, die durch das Diff-Zentrum hindurchgehen Nicht Kronradseite. Außerhalb des Diff-Zentrums sind die 4 Stifte mit einem stählernen Druckring verbunden. Diese Baugruppe bildet einen robusten Käfig aus Stahl, nicht Kunststoff wie andere Konstruktionen, die zum Versagen neigen. Technische Beschreibung und Funktion Auf der nicht kranzradseitigen Innenseite der Zapfenendkappe befindet sich ein Zylinder, in dem ein Bronzekolben sitzt. Der Kolben hat eine Nut um den Innen- und Außendurchmesser, in die O-Ringe eingesetzt werden. Sobald der Kolben montiert ist, wird ein Sicherungsring um den Bolzen geschraubt Ende des Zylinders Um den Kolben am Austritt zu hindern, wird dem Zylinder Luft durch ein Kupferrohr zu einem 90-Grad-Klemmring zugeführt, der an den Außendurchmesser des Zylinders passt. Wenn Luft angelegt wird, bewegt sich der Kolben entlang des Zylinders, bis er den Haltering erreicht. Der Zylinder dreht sich nicht, der Zylinder steht fest und sitzt auf einer Bronzebuchse an der Seite des Diff-Zentrums. Innerhalb des Gleitlagers auf der Zylinderseite befindet sich ein Bronze-Druckring zum Halten des Zylinders. Eine Verriegelungslasche ist an einem der Bolzen der Lagerzapfenkappe angebracht und befindet sich in einer Aussparung im Zylinder, um das Drehen zu stoppen. Information Defender 110 - 1993 bis Hinterachse Discovery 2 - 1998 - 2004 Vorder & Hinterachse Range Rover P38 - 1996-2002 Vorder & Hinterachse

Radmitnehmer in verstärkter Ausführung - Land Rover Defender In schwerem Off Road Einsatz oder Anhängerbetrieb unterliegen alle Antriebsstrangkomponenten einem erhöhten Verschleiß. Besonders die original Guss-Radmitnehmer, haben Probleme mit der Verzahnung unter extremen Belastungen. Ein weiteres Problem begünstigt den schnellen Verschleiß, über Gummikappen gelangt im Schmutzwasser in die Verzahnung, durch feinste Sand, und Schmutzpartikel arbeitet sich die Verzahnung mit der Zeit Stück für Stück aus. Das Lastwechselschlagen Ihres Land Rover Defenders wird immer stärker. In extremen Fällen, kann die Steckachse im Radmitnehmer sogar durchdrehen. Radmitnehmer mit Schraubkappen haben dieses Problem dagegen nicht. Sie sind deutlich haltbarer und das Material ist deutlich stärker als bei den original Radmitnehmern. Einsatzgebiet: Off Road Anhängerbetrieb Arbeitsfahrzeuge Material: 5140 StahlOberfläche: Gelb verzinktLieferumfang: Schraubkappe & Mitnehmer Informationen Verbaute Menge / Fahrzeug 4 Stück (zu bestellende Menge 2 Satz) Verstärkte Ausführung Passend für Land Rover Defender ab VIN LA > Produktionsende, Discovery 1 & Range Rover Classic ab VIN JA bis Produktionsende Montagehinweis: Empfohlen wird die original Papierdichtung nicht zu verwenden und Silikon RTV Black zu verwenden.Verbaut ab: VIN - KA430456 schmale - BauformOE-Teilenummer: RUC105200 FRC

Die ENGAGE4X4 Radmitnehmer für den Land Rover Defender schützen die Radlager und die Verzahnung vor frühzeitigem Verschleiß. Das Eindringen von Schmutzwasser oder Staub wird duch die abgedichtete Schraubkappe verhindert. Die Schraubkappe wird nach der Montage des Radflanges mit Silikondichtmasse eingeklebt. So wird sichergestellt, das die Radlager und die Verzahnung der Steckachsen optimal geschützt sind. Durch die Passgenaue Verzahnung wird das Lastwechselschlage deutlich reduziert. ENGAGE4X4 Heavy Duty Radmitnehmer Defender Jeder Land Rover Defender wird in schwerem Geländeeinsatz extrem beansprucht. Besonders der Antriebsstrang wird durch zusätzliche Anbauten, wie Seilwinde, Fahrzeugschutz, Dachträger, Dachzelte, Innenausbauten und größere Felgen stark belastet. Das zusätzliche Gewicht des Fahrzeuges ist im Geände eine wesentliche größere Belastung, als auf der Straße.Vor dem Antritt von Fernreisen ist es Ratsam den Antriebstrag zu prüfen und je nach Reiseziel und Dauer sollte man sich Gedanken machen ob den den Kompletten Antriebstrang nicht verstärkt. Einsatzgebiete:Trophy, Extrem Off Road, Rallye-Raid, Militär, Expeditions-Fahrzeuge Produkt enthält:1 Radmitnehmer mi Schraubkappe Produkt Info:Reduziert das LastwechselschlagenLängere Dauerhaltbarkeit gegenüber den Standart Guss-RadmitnehmernVerhindert das Eindringen von Schmutzwasser und Staub in die Radlager sowie die Verzahnung der Antriebswellen. Information Material: 41CrV4 Zugfestigkeit: RM 800-bis 900N/mm² Passend für Discovery 1 1993 - 1997 Range Rover Classic 1993 - 1997 Defender ab 1993 - 2016

Defender TD4 Wading Kit Der Wading Kit für den Land Rover Defender TD4 ist möglicherweise eines der wichtigsten, aber am wenigsten in Betracht gezogenen Verbesserungen, die Sie Ihrem Land Rover geben könnten. Wading-Kit Defender ein Must-Have-Produkt für Offroad Anwendung Wenn ein Schnorchel hoch oben auf Ihrer Liste der "Must-Have" steht, sollte ein Wading-Kit für die Achse-&-Getriebe-Entlüftungauf jeden Fall dazu gehören. Die Wahrscheinlichkeit, dass Wasser bei die Flussüberquerung tief genug ist, um vom Motor angesaugt zu werden ist etwas geringer als die Wahrscheinlichkeit von Wassereintritt in die Achs-&-Getriebegehäuse. Nahezu alle Getriebegehäuse und Flüssigkeitsbehälter in einem Fahrzeug, die sich im Betrieb erwärmen und wieder abkühlen, benötigen eigentlich eine Entlüftung, um die Flüssigkeitsausdehnung (Kondenzwasser) zu unterbinden. Das Eintauchen eines erwärmten Differentials oder Getriebe in kaltes Wasser bewirkt salopp gesagt, dass das Gehäuse abschreckt wird und sich somit plötzlich zusammenzieht. Vermeiden Sie unnötigen Verschleiß und teure Reparaturen mit verbesserter Achsentlüftung Bei diesem Prozess saugt ein Gehäuses normalerweise Luft an. Ist z. B. die Achsgehäuseentlüftung verstopft oder gar zu unterdimensioniert, so werden ggf. Dichtungen beschädigt und Wasser wird angesaugt. In diesem Fall vermischt sich das verunreinigte Schmutzwasser mit dem Achs-Öl, es kommt zu einem deutlich höherem Verschleiß von Lagern, Zahnrädern, Dichtungen uvm. Es kann im schlimmsten Fall in kürzester Zeit zum totalen Mobilitätsverlust führen Überlicherweise werden die Vorder-&-Hinterachse, sowie Getriebe und Verteilergetriebe mit längeren Entlüftungs-Leitungen versehen. Diese Leitungen werden generell zum höchsten Punkt des Fahrzeugs verlegt zum Beispiel der Schnorchel. Information Passend für Defender & Discovery 2 TD5 (alle) Verwendbar für, Achsen, Verteilergetriebe,
Ihr Range Rover verfügt über einen Antriebsstrang, der dazu dient, den Drehmoment des kraftvollen Motors auf die Strecke zu übertragen. Die Strecke kann ganz einfach eine Straße sein, auf der Sie fahren. Es kann bei einem so leistungsstarken Geländefahrzeug aber auch eine wilde unebene Bergpiste oder eine felsige Strecke landeinwärts sein. Um auch bei starker Belastung Ihres Motors und Ihres Antriebsstranges bestens gerüstet zu sein, bieten wir hier im Onlineshop in dieser Kategorie verschiedene Teile zur Verstärkung von Antriebsstrang im Besonderen und vom Antrieb im Allgemeinen an. Verbessern Sie Ihren Fahrzeugantrieb, indem Sie durch verschiedene Zubehörteile für mehr Stabilität und Belastbarkeit sorgen. Nutzen Sie die Leistungskraft Ihres Range Rovers voll aus mit Zubehör auf unserem Onlineshop!
Antriebsstrang verstärken und dauerhafte Stabilität garantieren
Der Antriebsstrang kann schon durch kleine Fahrfehler beschädigt werden, wenn er in Kombination mit einem Anhänger genutzt wird. Um zu verhindern, dass Steckachsen, Gleichlaufgelenken oder Getriebewellen brechen oder anderweitig beschädigt werden, sind die Ersatzteile und das Zubehör für die Verstärkung des Antriebsstranges ideal. Haben Sie eine Tour vor sich, bei der es richtig zur Sache geht und bei der Ihr Range Rover bis an die Grenzen seiner Belastbarkeit ausgenutzt wird, dann denken Sie sicher über eine Verstärkung nach. Entscheiden Sie sich nur für die besten Zubehörteile von namhaften Herstellern wie zum Beispiel die Originalteile von Land Rover oder die qualitativ hochwertigen Produkte der anderen Markenhersteller, die wir in unserem Shop für Sie bereithalten. Wir lieben Geländewagen und empfehlen Ihnen nur gute Teile, an denen Sie und Ihr Discovery lange Freude haben werden – egal ob Sie sie selbst einbauen oder mit einer Werkstatt zusammen arbeiten. Sind Sie auf der Suche nach Zubehörteilen für den Defender oder den Discovery, dann schauen Sie sich die entsprechenden Kategorien in unserem Shop an.
Verstärkende Zubehörteile für den Range Rover
Finden Sie in unserem Webshop alles, was Ihren Antrieb und den Antriebsstrang noch stärker und fast unzerstörbar macht: schauen Sie sich die verstärkte Homokineten und verstärkten Steckachsen an, die für mehr Stabilität sorgen. Wählen Sie zwischen Marken-Modellen von Differentialsperren, Doppelgelenkkardanwellen und herkömmlichen verstärkten Kardanwellen, die stark beansprucht werden können und trotzdem nicht brechen. Ihr Antrieb wird es Ihnen danken, indem er Fahrfehler verzeiht und selbst in bergigem und rauem Gelände stets zuverlässig funktioniert. Dank den Ersatzteilen und dem Zubehör aus unserem Webshop werden Sie und Ihr Fahrzeug auch das nächste Abenteuer im Gelände mit Bravour meistern und dabei jede Menge sorgenfreien Spaß haben. Wir vertreiben nur Qualitätsteile, die wir mitsamt der Montageanleitung zu Ihnen nach Hause liefern. Schauen Sie sich unser Sortiment an und finden Sie verstärkte Homokineten, Differentialsperren, Radmitnehmern, Steckachsen, Kardanwellen und Getriebewellen für mehr Stabilität in Ihrem Range Rover!