
Produkte filtern

Bilstein Gasdruck-Stoßdämpfer B6 für alle Defender und Discovery 1 Modelle Die Bilstein B6-Serie für alle Defender und Discovery 1 Modelle, ist ein idealer Gasdruckdämpfer für das Standardfahrwerk unter erhöhter Belastung. So kann man mit verschiedene Abstimmungen auf diverse Anforderungen auf Ihren Defender oder Discovery eingehen. Der B6 Gasdruck-Dämpfer macht kein Kompromisse in Sachen Performance und Komfort. Verbesserte Fahreigenschaften in jeder Situation. Besonders für aufgerüstete Land Rover Defender (Discovery 1) ist die B6 Serie in Verbindung mit original Federn geeignelt gleich ob schwere Ladungstransporte dem Anhänger oder schlechte Pisten in marokkanischen Wüste. Im Allgemeinen sind eine Herausforderung für die Bilstein B6 Defender Stoßdämpfer. Ideale Verbesserung für das original Land Rover Fahrwerk. B6 Stoßdämpfer bietet verbesserten Serienersatz für solch hohe Ansprüche. Es wird mit den original Federn eine verbesserte Fahrzeugdynamik für ein komfortables Fahrverhalten erreicht.

Bei der Montage von Hochleistungs-Stoßdämpfern mit einem Ausgleichsbehälter benötigt man zwingend eine andere Stoßdämpferaufnahme an der Vorderachse. Die Montage wird im Zuge einer Fahrwerkshöherlegung mit ausgeführt. Verstärkte Land Rover Discovery 1 Dämpferdome für die Montage von Ausgleichsbehältern Die original Blechaufnahmen werden durch massive ENGAGE4X4 Dämpferdome mit TÜV Teilegutachten ersetzt. Verstärkte Dämpferdome von ENGAGE4X4 zur Montage für Stoßdämpfer mit Ausgleichsbehälter. Material: S355 Stahl Hochfest Oberfläche: EPS Pulverbeschichtung RAL 7005 Passend für: Range Rover Classic & Discovery 1

Um die Verschränkung Ihres Land Rover Defenders und Discovery 1 zu verbessern, kann man in Verbindung mit einem Höherlegungs-Fahrwerk ein Weitwinkelgelenk der Hinterachse montieren. Weitwinkel-Drehhalterung für Dreieckslenker für Land Rover Defender & Discovery 1 Es erlaubt der Hinterachse im Gelände ein bessere Achsartikulation. Anstatt 35° werden mit diesem Gelenk 45° Beugewinkel erzielt. Passend für: Land Rover Defender & Land Rover Discovery 1, Range Rover classic - alle
Federteller Spacer + 8 mm Land Rover Defender, Discovery1Die 8 mm starke Land Rover Federteller Unterlage für die Vorderachse, perfekt für Defender, Discovery 1 und Range Rover Classic. Diese hochwertige Unterlage verbessert die Fahrzeugstabilität und sorgt für optimalen Fahrkomfort, besonders bei anspruchsvollen Offroad-Bedingungen. Sie schützt die Federung und verlängert deren Lebensdauer, was sie zu einer unverzichtbaren Ergänzung für jeden Land Rover macht. Erleben Sie eine spürbare Verbesserung der Fahrdynamik und profitieren Sie von der langlebigen Qualität. Jetzt im 4WARD4X4 Onlineshop erhältlich!

ENGAGE4X4 Feder-Cones auf Polyurethane für Defender Dieses Paar Federführungs-Cones für den Land Rover Defender 90 oder den Discovery 1 ist vollständig in der EU hergestellt. Um einen längeren Ausfederweg zu erreichen sind die Cones für den Defender unverzichtbar, um die hinteren Federn wieder in die original Position zu bringen. Besonders wenn längere Stoßdämpfer oder abgesenkte Stoßdämpferaufnhamen verwendet werden. So kann man leicht und kostengünstig die Beweglichkeit der Achs-Aufhängung erhöhen. Die Geländetauglichkeit verbessert sich um ein vielfaches. Die ENGAGE4X4 Feder-Cones bestehen aus HDPE-Polyethylen. Es verbessert die Gleitfähigkeit und vermeidet lästige Geräusche während der Bewegung. Die Defender Feder Cones sind CNC Drehmaschinen perfekt geformt, um maximalen Widerstand bei minimaler Masse zu gewährleisten.
Inhalt: 2 Stück (144,50 € / 1 Stück)

Hochleistungs-Stoßdämpfer-Satz ENGAGE4X4 Step 3 für Land Rover Defender Die ENGAGE4X4 Hochleistungs-Stoßdämpfer-Satz STEP 3 (40-fach einstellbar in der Druckstufe) für den Land Rover Defender sind auf extrem stabiler Einrohrdämpfer-Technik aus dem Rallye Raid Sport konstruiert. Durch die Hochdruck-Gasfüllung (5 bis 22 Bar) werden die Dämpfer extrem belastbar mit sehr hoher Dauerhaltbarkeit. Die ENGAGE4X4 Stoßdämpfer sind in der Lage eine Federrate von 50 bis 220 kg auszugleichen. Ferner besteht die Möglichkeit, die Stoßdämpfer zu zerlegen und instand zu setzen. Produktdetails:Kolbenstangendurchmesser: 22 mmKolbendurchmesser: 46 mmMateria Auge: Fortal 7075Öl: MOTOREX Hochleistungs-DämpferölVerstellsystem: 40fach in der DruckstufeVerkauf-Inhalt: 1 Satz (4 Stück)

ENGAGE4X4 Hochleistungs-Stoßdämpfer Step1 für den Land Rover Defender sind für höchste Belastungen und extreme Anforderungen entwickelt worden. Die Hochleistungs-Stoßdämpfer sind bauartbedingt 80% stärker ausgeführt als herkömmliche Einrohr oder Zweirohr Stoßdämpfer. Hochleistungs-Stoßdämpfer ENGAGE4X4 Step 1 für alle Defender Alle Bauteile sind aus hochwertigen Materialien CNC gefräst. ENGAGE4X4 Hochleistungs-Dämpfer sind voll revidierbar und können auch in der Abstimmung auf verschieden Federraten oder diverse Anforderungen angepasst werden. Die hinteren Dämpfer sind mit einer speziellen Bronze Staubkappe versehen, welche es Staub und Matsch unmöglich macht die Öldichtung des Stoßdämpfers zu beschädigen. Anwendungsgebiete Off Road, Trail, Trophy, Arbeitseinsätze, Geschützte Fahrzeuge, Expeditionen, Spezifikationen:Bauart: EinrohrKolben: 46 mmKolbenstange: 22 mmÖl: Hochleistungs-Öl OR-SpezialGAS: Stickstoff 5.0Druck: Standart 9 BarBefüllbar: min.: 5 - max. 22 Bar je nach SettingMaterial:Auge: Fortal 7075Kolben: ETG100Kolbenstange: 20MnCR4 hochpoliertKörper: Präzisionsstahlrohr gefräst. Passend für: Defender; Discovery 1, Range Rover classic

Einstellbare Fahrwerks-Koppelstangen für Discovery 3 / 4 und Range Rover Sport Die einfache Änderung der Fahrhöhe unterscheidet diese einstellbaren Koppelstangen von anderen Konkurenz-Produkten auf dem Markt. Die verstellbaren Verbindungs-Stangen für die Höhensensoren der Luftfederung, ersetzen die original Kunststoffteile von Land Rover im Fahrzeug. Die Höhenverstellbaren Verbindungs-Stangen sind aus CNC gefrästem Aluminium mit einer robusten industriellen Gummibuchse gelagert. Die Teile sind schwarz eloxiert, um hohen Korrosionsschutz zu gewährleisten, sie sind so auch geschützt gegen Säure, Reiniger und Schmierstoffe. Discovery und Range Rover Sport Fahrwerks-Höherlegung Die einstellbaren Koppelstangen für den Discovery MK3 und MK4 und Range Rover Sport haben zwei Einstell-Möglickeiten; Standard und Off-Road. Wenn das Fahrzeug auf normale Fahrhöhe eingestellt ist, geben Ihnen die gekürzten Stangen die Höhe des Geländes. Wenn Sie die Geländehöhe wählen, befindet sich das Fahrzeug standardmäßig in der Position „Super Extended“, wenn Sie die „verkürzten“ Einstellungen verwenden. Es werden keine Werkzeuge benötigt und es sollte nicht länger als 2 Minuten dauern, bis die Position alle vier Koppelstangen von den Höhensensoren ausgeführt werden. Der Zugang zur Vorderseite erfolgt über die Vorderräder und für die Rückseite über die hinteren Querlenker. Hinweis - Wenn Sie längere Zeit in Off-Road-Position fahren, müssen die Räder möglicherweise neu ausgerichtet werden. Informationen Höherlegung Vorderachse ca. 30 bis 40 mm Höherlegung Hinterachse ca. 35 bis 50 mm Material Hochfestes Aluminium Oberfläche schwarz eloxiert Industrie Gummilager

Verstärkter Federklemmen-Kit Hinterachse für Defender 110 / 130 Land Rover Defender 110 / 130 haben eine starke Belastung auf der Hinterachs-Feder im Gelände, die dünnen Blechstreifen können im Gelände schon mal nachgeben. Die schwachen original Blechstreifen sind oft durch Korrosion stark geschwächt, hier macht es Sinn diese durch verzinkte stärkere zu ersetzen, damit die Feder Ihren korrekten Sitz in schwerem Gelände nicht verliert. Passden für: alle Defender 110 und Defender 130

Verstärkter Federklemmen-Satz für Defender 90 & Discovery 1 Hinterachse Land Rover Defender 90, Discovery 1 oder Range Rover Classic haben das gleiche Fahrwerk und die gleichen Achsen. Die schwachen original Blechstreifen sind oft durch Korrosion stark geschwächt hier macht es Sinn diese durch verzinkte stärkere zu ersetzen, damit die Feder Ihren korrekten Sitz in schwerem Gelände nicht verliert. Passden für: alle Defender 90, Discovery 1, Range Rover Classic

Heavy Duty Federklemmen für Land Rover Defender & Discovery 1 Vorderachse Land Rover Defender, Discovery 1 oder Range Rover Classic haben das gleiche Fahrwerk und die gleichen Achsen. Bei Modifikationen am Fahrwerk mit Verschränkung und Cones an der Vorderachse wo die Feder Ihre Vorspannung verliert ist es ratsam die Feder unten zu klemmen. Passden für: alle Defender, Discovery 1, Range Rover Classic
Federteller Distanzscheiben-Kit (4Stck) 5 mm für alle Land Rover AchsenDie 5 mm starken Federdistanzscheiben für Land Rover Achsen, ideal für Defender, Discovery 1 & 2 und Range Rover Classic. Diese hochwertigen Distanzscheiben erhöhen die Bodenfreiheit und verbessern die Federung, was zu einer optimierten Fahrdynamik führt. Sie sind perfekt für anspruchsvolle Offroad-Abenteuer geeignet und bieten zusätzliche Stabilität. Erleben Sie den Unterschied in der Leistung und genießen Sie eine verbesserte Fahrqualität. Material: Stahl Oberfläche: VerzinktVPE: Satz (4 Stück)Stärke: 5 mm
Federteller Spacer + 8 mm Land Rover Defender, Discovery1Die 8 mm starke Land Rover Federteller Unterlage für die Hinterachse, perfekt für alle Defender, Discovery 1 und Range Rover Classic. Diese hochwertige Unterlage verbessert die Fahrzeugstabilität und sorgt für optimalen Fahrkomfort, besonders bei anspruchsvollen Offroad-Bedingungen. Sie schützt die Federung und verlängert deren Lebensdauer, was sie zu einer unverzichtbaren Ergänzung für jeden Land Rover macht. Erleben Sie eine spürbare Verbesserung der Fahrdynamik und profitieren Sie von der langlebigen Qualität. Jetzt im 4WARD4X4 Onlineshop erhältlich!

ENGAGE4X4 Panhardstab einseitig einstellbar für den Land Rover Defender und Discovery mit TÜV Teilegutachten Eine Fahrwerkshöherlegung am Land Rover Defender ist mehr als nur der Austausch von Federn und Stoßdämpfern. Zwar bieten viele Anbieter Fahrwerkssätze mit TÜV an, doch das entscheidende Thema wird oft übersehen: die Fahrwerksgeometrie. Schon bei einer geringen Höherlegung durch verstärkte Federn verschiebt sich die Vorderachse nach links. Dadurch laufen die Hinterräder versetzt zur Vorderachse, was zu schräg stehenden Achsen, erhöhtem Verschleiß der Fahrwerksbuchsen und instabilem Fahrverhalten führen kann. Im Alltag zeigt sich das häufig durch ein Ziehen des Defenders nach rechts beim Bremsen. Die Lösung: Der ENGAGE4X4 Panhardstab, einseitig einstellbar mit TÜV, korrigiert diese Achsverschiebung präzise und stellt die Geometrie wieder her. Das Ergebnis: sauberes Fahrverhalten, weniger Verschleiß und maximale Sicherheit – auch bei höhergelegtem Fahrwerk. Vorteile des mitten einstellbaren ENGAGE4X4 Panhardstabes Informationen Material: Hochleistungsstahlrohr S355 Gewinde: Feingewinde Beschichtung: Verzinkt und EPS Pulverbeschichtung Gewinde Beschichtung: Blau verzinkt Bitte beachten Sie die Buchsen sind nicht im Lieferumfang enthalten. Für die Verwendung im Discovery 1 und Range Rover Classic müssen Montage-Punkte auf M16 angepasst werden oder Passende Buchsen mit M14 Bolzen Durchmesser

Luftfahrwerk-Umrüstsatz auf Schraubfedern für Range Rover P38 Macht die Luftfederung Probleme, so besteht die Möglichkeit das Luftfahrwerk kostengünstig durch ein Schraubfederfahrwerk zu ersetzen. Höherlegung: ca.30mm TÜV: Einzelabnahme (Kein Teilegutachten)

ENGAGE4X4 Panhardstab mittig einstellbar für den Land Rover Defender und Discovery mit TÜV Teilegutachten Mit 4 Federn und 4 Stoßdämpfern ist eine Fahrwerkshöherlegung am Land Rover Defender noch lange nicht erledigt. Die meisten Lieferanten verkaufen Fahrwerksfedern und Stoßdämpfer mit TÜV.Jedoch was ist mit Fahrwerksgeometrie? Bei einer Änderung der Fahrzeughöhe am Defender bedingt durch einen Federn-Satz verschiebt sich die Vorderachse nach links. Die Räder der Hinterachse laufen quasi versetzt zur Hinterachse. Dies hat zur Folge, dass sich die Belastung auf die Fahrwerksbuchsen und andere Fahrwerksteile verändert und ggf. früher verschlissen werden. Gleichzeitig zieht das Fahrzeug beim Bremsen nach rechts. Vorteile des mitten einstellbaren ENGAGE4X4 Panhardstabes TÜV Teilegutachten > für leichte Eintragung Feingewinde > für genaue Einstellung EPS Pulverbeschichtung und Blau verzinktes Gewinde > für besten Korrosionsschutz Made in Germany > für gleichbleibende Qualität Informationen Material: Hochleistungsstahlrohr S355 Gewinde: Feingewinde Beschichtung: Verzinkt und EPS Pulverbeschichtung Gewinde Beschichtung: Blau verzinkt Bitte beachten Sie die Buchsen sind nicht im Lieferumfang enthalten. Für die Verwendung im Discovery 1 und Range Rover Classic müssen Montage-Punkte auf M16 angepasst werden oder Passende Buchsen mit M14 Bolzen Durchmesser

Verstärkte Powerflex Panhardstab-Buchsen-Satz für Land Rover. Dieser Teil passt für Fahrzeuge ab Fahrgestellnummer 2A626646. Für frühere Fahrzeuge bitte PFF32-101 verwenden. Der Range Rover P38 verwendet diese Buchsen vorne und hinten am Fahrzeug. OEM Teilenummer: RBX101340OEM Teilenummer: ANR3671 Passende FahrzeugeDefender 2002 > 2016Discovery 2 (alle)Range Rover P38
Inhalt: 2 Satz (27,45 € / 1 Satz)

Verstärkte Schubstreben für Land Rover Defender mit Teilegutachten Bei Fahrwerks-Modifikation am Land Rover Defender müssen die hinteren Schubstreben ebenfalls angepasst werden. Durch die Höherlegung durch Fahrwerksfedern zieht es die Hinterachse zur Fahrzeugmitte und ist nicht mehr in der ursprünglichen Position. Dies hat zur Folge, dass die dynamischen Belastung auf die Fahrwerkbuchsen wesentlich höher sind als im Originalzustand und so die Dauerhaltbarkeit deutlich vermindert wird. ENGAGE4X4 Hochleistungs-Schubstreben Land Rover Defender und Discovery mit TÜV Teilegutachten ENGAGE4X4 Schubstreben können mit Beilagscheiben exakt eingestellt werden und so kann die Hinterachse des Land Rover Defender in ursprüngliche Position gebracht werden. Die ENGAGE4X4 Längslenker werden in Deutschland hergestellt und sind unter extremen Bedingungen auf Expeditionen und Offroad Einsätzen getestet worden. Material: Kaltgezogenes Präzisionsstahlrohr S355Beschichtung: EPS PulverbeschichtungGeprüft: TÜV Teilegutachten und Dauerhaltbarkeitstest 1 Jahr Empfehlung: Bitte nur original Fahrwerksbuchsen verwenden
Viele Range Rover Modelle werden im Grunde nicht als Geländewagen genutzt und nur selten umgerüstet für den Offroad-Betrieb. Meistens sind es die Range Rover Classic-Modelle, die für das Fahren über Stock und Stein umgebaut werden. Rahmen und Fahrwerk sind sehr ähnlich, weshalb es leicht möglich ist, das Fahrwerk dahingehend umzurüsten, dass das Fahrzeug auch wirklich geländegängig wird. Mit unseren Zubehörteilen und Ersatzteilen für den Range Rover und vor allem für den Range Rover Classic, sind Sie in der Lage aus Ihrem Geländewagen einen wirklichen Offroad-King zu machen. Schauen Sie sich die verschiedenen Teile an, die eingesetzt werden können, um das Fahrwerk zu modifizieren und den Range Rover fit für die Natur zu machen.
Fahrwerk und Lenkung für Range Rover
Der Range Rover Classic war so eine Art Ur-SUV, ein Vorreiter auf dem Gebiet des SUVs, die es heute in allen möglichen Variationen gibt. Der Classic verbindet noch immer die besten Eigenschaften eines Alltagswagens und einer Limousine mit denen eines echten Geländefahrzeugs. Ein Konzept, das Millionen von Fans gefunden hat. Für den Range Rover Classic gibt es daher – auch in unserem Online Shop – die meiste Auswahl an Umrüstungszubehör für Fahrwerk und Lenkung. Zu den Bestsellern in unserem Shop gehören progressive Fahrwerks-Federn für den Range Rover, Zugstreben aus der Rookie Series und Panhardstäbe, die einstellbar sind und vom TÜV mit einem Teilegutachten versehen wurden. Sie finden zudem verschiedene Zugstreben aus Aluminium, die extraleicht und extrem belastbar sind.
Zubehör fürs Range Rover Fahrwerk
Um Ihr Fahrwerk in ein wirklich geländegängiges Fahrwerk zu verwandeln und aus Ihrem Range Rover ein Fahrzeug für Abenteuer und Expeditionen in der freien Natur zu machen, können Sie das Fahrwerk vollständig anpassen. Finden Sie hier die passende Range Rover Fahrwerkshöherlegung für Ihren Geländewagen, so dass das Durchqueren von Wasserläufen und das Fahren durch steinige und morastige Gebiete kein Problem mehr darstellt. Wir bieten Ihnen ein Hochleistungsfahrwerk für Range Rover an, das vom TÜV begutachtet und zertifiziert wurde. So haben Sie ein Range Rover Fahrwerk mit Teilegutachten, welches Ihnen auch bei der nächsten Inspektion oder TÜV Prüfung keine Sorgen machen muss. Achten Sie beim Einbau oder bei der Umrüstung stets darauf, dass Sie sich streng an die Montageanleitung halten. Im Zweifelsfall, fragen Sie einen Fachmann oder lassen Sie gewissen knifflige Teile vielleicht in einer Werkstatt einbauen. Auf jeden Fall finden Sie alle Zubehörteile zu Umrüsten Ihres Range Rovers hier im Online Shop. Wir liefern prompt und bequem zu Ihnen nach Hause.